Mittwoch, 25. April 2007

Frauen Union Kreisverband Forchheim will Hartmann

Die Zeitung Nordbayerische Nachrichten (NN) berichtet am 25.4.2007 im Lokalteil Forchheim folgendes:

Führung im Amt bestätigt
Mathilde Hartmann weiter an Spitze der Frauen-Union

Rund 70 Frauen drängen sich in einer Gaststätte im Forchheimer Westen. Es geht um Familie, Kinder und die Chancen des Landkreises in der Zukunft. Der Kreisverband der Frauen-Union mit 385 Mitgliedern und neun Ortsverbänden hat zu Neuwahlen geladen.

FORCHHEIM - Eindrucksvoll im Amt bestätigt wurde nicht nur die Kreisvorsitzende Mathilde Hartmann, sondern auch ihre Stellvertreterinnen Birgit Kaletsch (Forchheim) und Maria Gebhardt (Kirchehrenbach).

Weil Marie-Luise Lehnard (Forchheim) und Gudrun Leugner (Hallerndorf) nicht mehr antraten, rückten Kathrin Morell (Weingarts) und Karin Barthelmann (Forchheim) nach. Letztere übernahm auch das Amt der Schriftführerin. Die Schatzmeisterin Margarete Loskarn (Forchheim) wird von den Revisoren Monika Stühler (Hallerndorf) und Renate Reichelt (Forchheim) überprüft.

Als Beisitzerinnen erhielten das Vertrauen: Birgit Knörlein (Kirchehrenbach), Inge Meister (Kersbach), Roswitha Böhm (Heroldsbach), Thea Göller (Eggolsheim), Barbara Hupfer (Pretzfeld), Gabriele Oost (Igensdorf), Irene Helldörfer (Gößweinstein) und Monika Kreppelt (Weilersbach)

Forchheims Bürgermeisterin Maria Wagner dankte den Frauen, «die sich zur Verfügung stellen, um verlorenes Vertrauen in Politik zurückzuverdienen».

Keine Kommentare: